Christoph 60 Tag

Am 17.06.2012 fand im Rahmen des Christoph 60 Tages am Stausee Ratscher bei Schleusingen eine Großübung statt. Szenario: Eine Pferdekutsche ist an einem abgelegenen Teil des Sees umgekippt.

Einige Menschen sind ins Wasser gestürzt, andere befinden sich verletzt am Ufer, mehrere Personen werden im Wald vermisst. Gemeinsam mit der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Nahetal/Waldau waren wir im Einsatz, um die Vermissten zu suchen. Zunächst wurden wir mit einem Boot der Wasserwacht zum anderen Ufer übergesetzt. Dort musste ein Waldgebiet abgesucht werden. Im Waldgebiet wurde ein Kind mit Platzwunde am Kopf gefunden. Die Wunde wurde erstversorgt und das Kind an den Rettungsdienst übergeben. Am Waldrand wurde durch die Rettungshundestaffel Hinternah ein Mann mit Unterschenkelfraktur gefunden. Für den Abtransport wurde ein Hubschrauber zur Unterstützung angefordert.